PGN

100%
Kundenfokus.
Seit 1981.

Wir sind regionaler Marktführer in unserem Segment. Als Generalplaner und Generalübernehmer aus Rotenburg (Wümme) sind wir in Norddeutschland, im Länderdreieck Hamburg-Hannover-Bremen, bekannt – mit unserem Team aus Architekten, Stadtplanern und Ingenieuren.

Nicht, weil wir den Strich gerader zeichnen als andere: Unsere Art, zu denken und zu arbeiten, macht den Unterschied.

Wir sind Denker.
Mit Anspruch.

Uns interessiert das bestmögliche Ergebnis für unsere Kundinnen und Kunden. Keine bequeme Allzwecklösung. Immer – und schon immer. Dafür denken wir um die Ecke, an die Ecke danach und zurück. Aus allen nur denkbaren Perspektiven, aus Endkunden-Sicht und mit Zeitgeist im Hinterkopf.

Proaktives Arbeiten.
Richtung Zukunft.

Was Sie als Kunde an anderer Stelle erst anfragen müssen – haben wir bei Termin Nr. 1 in der Tasche. Unaufgefordert, überraschend. Für uns aber nur folgerichtig. Was Sinn macht, zieht uns förmlich an. Wir bleiben neugierig. Und offen für neue Technologien, die Ihnen Effizienz und Mehrwert bieten.

Kreativ.
Der Verantwortung bewusst.

So sehr wir im Prozess mit unseren Kundinnen und Kunden kreativ aufgehen, so bewusst bleibt uns: Auch Zahlen entscheiden. Kostensicherheit ist kein Schlagwort, sondern ein wichtiges Versprechen. In unserer Größenordnung ist Planbarkeit und Voraussicht unabdingbar – aber auch gut machbar.

Erfahrung.
Aus vier Jahrzehnten.

1981 begann unsere PGN zu wachsen, mit Norbert Behrens‘ Einstieg ins Unternehmen. Über die Jahre haben wir uns im Team viel Gutes beibehalten, wie unseren Anspruchsgedanken – und viele neue Einsichten und Branchenerfahrungen gesammelt. Proaktiv. Weil wir es so wollten. Und wollen.

Menschlich sein.
Menschlich bleiben.

Das Fachliche ist das eine – das Zwischenmenschliche das andere. Für uns muss beides passen: Wir möchten uns mit unserer Kompetenz beweisen, wir möchten aber auch, dass Sie wirklich gern mit uns zusammenarbeiten. Weil wir uns gut kennen. Langfristig planen und denken. Uns vertrauen.

Integrität. Im Team.
Und eigenständig.

Wir führen nicht „nur“ aus – wir nehmen unsere Arbeit ernst. Wer zur PGN-Familie gehört, hat diese Ambition im Blut. Verantwortet eigenständig Projekte. Denkt mit, für unsere Kunden und fürs ganze Team. Und hat dabei (kreativen) Spaß und Freiraum.

Fühlst du dich gerade angesprochen? #teampgn

Zur Karriereseite

Chronik

  • 1981

    Die PGN-Geschichte beginnt

    mit Norbert Behrens, in Visselhövede

  • 1987

    Einstieg Stephan Müller, Dipl.-Ing. Architekt

    Heute in der Geschäftsführung

  • 1990

    Umzug nach Rotenburg (Wümme)

    in die Große Straße 56

  • 1995

    Erweiterung des Leistungsspektrums

    Landschaftsplanung im Angebot

  • 1997

    Erweiterung des Leistungsspektrums

    Tiefbau im Angebot

  • 2003

    Einstieg Nils Neumann, Dipl.-Ing. (FH) Bauingenieurwesen / MBA

    Heute in der Geschäftsführung

  • 2004

    Erneute Vergrößerung und Umzug

    in die Große Straße 49

  • 2009

    Einstieg Matthias Diercks, M. Sc. Stadtplanung / Dipl.-Ing. (FH) Landschaftsentwicklung

    Heute in der Geschäftsführung

  • 2010

    Einstieg Thomas Schlobohm, E-Business Management & IT

    Heute Prokurist bei der PGN

  • 2012

    Einstieg Yvonne Smolka, Dipl.-Ing. Architektin

    Heute Prokuristin bei der PGN

  • 2017

    Arbeit mit 3D-Druck, AR, Drohnenbildern

    Moderne Technik trifft Erfahrung und Kompetenz